Adventsfenster 2019 in Dannenfels

Am 5. Dezember wurde der „lebendige Adventskalender“ in  Dannenfels von unserer Grundschule gestaltet.

Nachdem die Kinder der Streichergruppe unter der Leitung von Frau Sorvakko-Spratte und Frau Windt das „Adventsfenster“ mit mehreren weihnachtlichen Stücken feierlich eröffnet hatten, führten die Schülerinnen und Schüler der Schildkröten- und der Vögelklasse einen kleinen stimmungsvollen Lichtertanz auf und sangen das Lied vom Nikolausabend einmal anders. Nämlich begleitet von Gebärden der Deutschen Gebärdensprache. Ergänzt wurde das Programm von mehreren fetzigen weihnachtlichen Liedern der „Dunnerschbejer Wildsaufetzer“, der ortsansässigen Guggemusik-Gruppe- weihnachtlich beleuchtet und mit Weihnachtsmannmützen bekleidet.

Alle konnten sich mit Kinderpunsch, selbstgebackenen Plätzchen und Mandarinen stärken und den schönen Abend noch bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle beteiligten Helfer, besonders an die „Wildsaufetzer“ und die Landfrauen, die uns auch ihre Tassen zur Verfügung gestellt haben. Danke auch an Frau Sorvakko-Spratte und Frau Windt, die extra zu dieser Veranstaltung gekommen sind.

Es war ein schöner und stimmungsvoller Abend!