Diese Auflistung ist bisher noch unvollständig!

2020

Mit Hilfe des Digitalpaktes konnte die Netzwerkumgebung beider Standorte ausgebaut und jeder Klassensaal mit einer digitalen Tafel ausgestattet werden.

Die Grundschule Bolanden-Dannenfels nimmt am Projekt „Medienkompetenz macht Schule“ teil und wird dabei vom Pädagogischen Landesinstitut sowie dem Medienzenrum Donnersberg unterstüzt.

2012
Küche und Mensa gehen in Bolanden in Betrieb. Bis auf die Möbelierung ist das neue Lehrerzimmer und der neue Mehrzweckraum fertig. Das Schulleitungsbüro ist nun in Verwaltung und Rektorat aufgeteilt, beides nun auch im ursprünglichen Altbau.
2011
Der Anbau beginnt! Wir erhalten eine neue Küche, einen Mehrzweckraum, eine Pausenhalle und durch Umbauten werden Lehrerzimmer, Verwaltung und Schulleitungsbüro verändert.
2010
Die Grundschule Bolanden wird zur Grundschule Bolanden-Dannenfels (Sprengellösung) = eine Grundschule mit zwei Standorten.
Dannenfels wird dadurch auch Ganztags- und Schwerpunktschule
In Bolanden werden alle Schülerinnen und Schüler von nun an in jahrgangsübergreifenden (1-4) Halb- und Ganztagsklassen unterrichtet.
2007
Grundschule Bolanden wird Ganztagsschule,
die erste jahrgangsübergreifende (1-3) Ganztagsklasse entsteht!
2003
Grundschule Bolanden wird Schwerpunktschule
1969
Neubau des jetzigen Gebäudes
1954
Weiterer Ausbau, um den wachsenden Schülerzahlen gerecht zu werden
1907
Zusammenlegung aller Schulen in Bolanden in einem Schulgebäude
1841
Gründung