"Einmal im Monat, meist am 1. Freitag, haben die Kinder der Grundschule Bolanden die Möglichkeit am gesunden Frühstück teilzunehmen. Alle Schüler können sich am Buffet bedienen und neue Frühstückssnacks zu probieren.  Meistens gibt es „Piratentaler“, Muffins, Gemüsesnacks mit Dip und mit selbstgemachtem Aufstrich belegte Brote. Manchmal  bewirkt es auch, dass die Kinder zu Hause öfter gesunde Sachen essen möchten.

 

Die Idee dazu hatte eine Mutter, die das von der vorherigen Schule ihrer Kinder kannte.

 

Seit April 2016 gibt es das gesunde Frühstück, es findet in der schuleigenen Mensa statt und wird von den Eltern vorbereitet. Die Zutaten werden gespendet vom Obsthof Enders, der Bäckerei Brandt und den Eltern. Vielen Dank hierfür!"

 

 

Wir danken natürlich unseren Spendern, aber vor allem auch den Eltern, die sich die Zeit hierfür nehmen, ganz gleich ob vor Ort oder zu Hause in der Vorbereitung verschiedener Speisen!

Dieses tolle Angebot wird nun auch in Dannenfels aufgebaut, worüber sich sicherlich auch alle Kinder in Dannenfels sehr freuen!